Lokalmatadorinnen mit Titelchancen

Sport / 14.07.2023 • 21:06 Uhr
Der Jubel über den Sieg im Grunddurchgang war bei den Spielerinnen der Wolfurt Walkers groß - der Jubel über den Titelgewinn soll folgen.Verein
Der Jubel über den Sieg im Grunddurchgang war bei den Spielerinnen der Wolfurt Walkers groß – der Jubel über den Titelgewinn soll folgen.Verein

In Wolfurt geht es um den Titel im Damen-Inlinehockey.

Wolfurt Heute wird das Finalturnier der Damen-Bundesliga im Inlinehockey in der Hockeyarena Wolfurt ausgetragen. Die Hausherrinnen vom IHC Wolfurt Walkers gelten dabei als Kandidatinnen auf den Titel.

Den Titel im Visier

„Die Erwartungen sind hoch, wir wollen den Titel erstmals in Wolfurt holen. Das Team ist motiviert und wir werden alles dafür geben“, gibt Wolfurts Mannschaftskapitänin Lea Gehrer die Marschrichtung vor. Die Walkers gehen durchaus in einer verheißungsvollen Position in den Endspiel-Tag, konnte doch bereits der Grunddurchgang durch einen Doppelsieg am letzten Spieltag gewonnen werden. Auch Head- Coach Michael Kohler rechnet seinem Team deshalb gute Chancen auf den Titel aus: „Wir haben hart trainiert und sind gut vorbereitet. Jetzt liegt es an der Mannschaft zu zeigen, wie es geht. Der Meistertitel wäre natürlich großartig – und auch möglich!“ Personell kann Kohler nahezu aus dem Vollen schöpfen, fast der gesamte Kader steht in den beiden Endspielen zur Verfügung.

Die Damen der Wolfurt Walkers eröffnen den Turniertag bereits um 11 Uhr mit dem ersten Halbfinalspiel gegen die Mad Dogs Wiener Neustadt, diese holten sich Platz vier im Grunddurchgang. Danach starten die Rollmöpse Altenberg (Platz zwei im Grunddurchgang) gegen die Vorjahresmeisterinnen Tigers Stegersbach um 12.30 Uhr das zweite Halbfinalspiel. Um 15 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei, bevor um 17 Uhr das Finale ansteht.

„Die Erwartungen sind hoch, wir wollen uns den Titel in Wolfurt holen.“