Volle Offensivpower in der Junkerau

Sport / 17.08.2023 • 20:45 Uhr
Der FC Egg setzt zuhause gegen den SC Göfis auf die Heimstärke.steurer
Der FC Egg setzt zuhause gegen den SC Göfis auf die Heimstärke.steurer

Mit Egg und Göfis stehen sich zwei Erstrundensieger gegenüber.

Egg Mit dem FC Egg (1:0 in Lochau) und dem SC Göfis (5:2 gegen Lauterach) eröffnen zwei Sieger vom ersten Spieltag der VN.at Eliteliga die zweite Runde. In der Sportanlage Junkerau in Egg werden heute ab 18 Uhr (Live auf VN.at) zwei offensivstarke Mannschaften zu bewundern sein.

Neues Sturmduo in Egg

Die Wälder setzen auf das neue Sturmduo Dominik Fessler (24) und Sefa Gaye (28) plus „Staubsauger“ Emre Demir (29). Allerdings präsentiert sich Egg gegenüber den letzten Saisonen stark verjüngt und schenkt vielen jungen Eigenbauspielern das Vertrauen und gibt ihnen Spielpraxis. „Göfis ist eine spielstarke Mannschaft mit einer tollen Offensive. Wir wollen aber nach dem tollen Start nachlegen und unsere Heimstärke zum Vorteil nützen“, so Eggs Trainer Murad Gerdi (37).

„Wir können mit einer stabilen Defensive und kreativen Offensive jedem Klub in dieser Liga Schmerzen zufügen, aber dafür braucht es immer eine starke Leistung über die volle 90 Minuten“, so SC Göfis-Coach Jürgen Maccani (42). Wie in Egg baut man in Göfis auf ein neues Traumduo. Spielmacher Nebojsa Ivancevic (28) und Solospitze Andrej Petrovic (20) glänzten in den ersten 90 Minuten im Göfner Dress.

Zudem hat Göfis mit Torgarant Philip Fröwis (24) und Außenbahn-„Flitzer“ Jonas Schwarz (25) zwei bärenstarke Offensivkünstler in seinen Reihen. Schmerzlich die Ausfälle von Lukas Pasqualini (23/Augen-OP) und Samuel Gut (22/Schambeinentzündung). Die letzten direkten Duelle gewann Göfis zweimal, aber dav0r setzte sich Egg viermal durch.

„Wir wollen nach dem tollen Start nachlegen und setzen dabei auf die Heimstärke.“