Lokalsport in Kürze

Sport / 09.10.2023 • 21:15 Uhr

Paszek ohne
Satzverlust

Dornbirn Tennisspielerin Tamira Paszek hat die ersten beiden Hürden beim mit 40.000 Euro dotierten Hartplatzturnier in Quinto do Lago (Por) an der Algarve ohne Satzverlust gemeistert. Die 32-jährige Dornbirnerin, aktuell auf Position 377 in der WTA-Weltrangliste, setzte sich in der Qualifikation zunächst gegen die Britin Holly Hutchinson (WTA 1263) mit 6:1, 6:4 und anschließend gegen die Griechin Michaela Laki (WTA 516) mit 6:0, 6:3 durch. Gegnerin zum Auftakt in der Hauptrunde ist die 26 Jahre alte Gabriela Knutson aus Tschechien, die im WTA-Ranking Rang 203 einnimmt.

Remis und Niederlage für Kennelbach

Kennelbach Die Herren des UTTC Raiffeisen Kennelbach müssen in der ersten Tischtennis-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonssieg warten. Nach dem 3:3-Heimremis gegen Stockerau und dem 0:4 bei Salzburg gab es in der richtungsweisenden Doppelrunde beim Badener AC ein 3:3-Remis, bei Meister Wr. Neustadt musste man sich mit 0:4 geschlagen geben. Beim zweiten Saisonremis siegten Simon Pfeffer (3:2), Samuel Novota (3:2) und Miro Sklensky (3:0). In der Tabelle nimmt das Trio aus der Hofsteiggemeinde den siebten und vorletzten Platz ein. In der nächsten Doppelrunde warten die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Am 27. Oktober ist man bei Schlusslicht Kuchl zu Gast, und zwei Tage später gastiert mit Linz (6.) ein weiterer Tabellennachbar in Kennelbach.

Ersten Punkt geholt

Wolfurt Die Herren des Raiffeisen VC Wolfurt kommen in der Austrian Volley League Men 2 nicht richtig in Fahrt. In der ersten Heim-Doppelrunde gab es gegen St. Pölten eine klare 0:3-Niederlage (-7, -16, -13). Dank einer Leistungssteigerung gelang in der zweiten Partie gegen Waldviertel bei der 2:3-Niederlage (16, -21, 21, -19, -12) wenigstens der erste Punktgewinn in dieser Saison. VN-JD