Neuer Trainer ante portas

Sport / 17.12.2023 • 22:02 Uhr
Der Ball im österreichischen Fuball ruht derzeit. Nicht aber die Suche der Austria nach dem neuen starken Mann, der nun gefunden scheint. gpa
Der Ball im österreichischen Fuball ruht derzeit. Nicht aber die Suche der Austria nach dem neuen starken Mann, der nun gefunden scheint. gpa

Verhandlungen mit neuem Coach von Austria Lustenau in letzten Zügen.

Lustenau Langsam aber doch kommt Bewegung in die Trainersuche von Austria Lustenau. Geht es nach Sportkoordinator Alexander Schneider, wollen die Grün-Weißen den neuen Mann Anfang dieser Woche präsentieren, vielleicht sogar schon heute.

Um wen es sich handelt, ist noch immer ein großes und gut gehütetes Geheimnis. Schneider, der bereits in seiner Heimat Düssseldorf weilt, ging auf detaillierte Anfragen der VN naturgemäß nicht ein, hielt die Schotten dicht. Zumindest ließ der 30-Jährige verlautbaren, dass, „es nicht mehr lange dauert und es sehr gut aussieht mit der Bestellung des neuen Trainers bis zur Mitte der Woche“.

Letzte Details

In dem Gespräch mit dem deutschen Sportkoordinator war herauszuhören, dass der Kandidat, der die Austria vor dem Abstieg retten soll, gefunden wurde. Nun bedarf es einer Klärung der letzten Details zwischen ihm und dem Klub.

Aus dem Rennen sind mittlerweile Lassaad Chabbi, Helgi Kolvidsson und Robert Ibertsberger sowie Gerald Baumgartner. Vonseiten des hoch gehandelten SW-Bregenz-Trainers Andreas Heraf gab es keine Auskünfte. Der weilt weiterhin in Thailand, feierte gestern Nacht den Geburtstag mit seiner Frau.

„Es dauert nicht mehr lange und schaut sehr gut mit der Bestellung in dieser Woche aus“