VN-Spielernoten: So spielten die Austrianer

Beim 0:1 gegen Austria Klagenfurt schlugen sich die Heraf-Schützlinge gut, obwohl am Ende nichts Zählbares herauskam.
Bregenz Es bleibt dabei: Austria Lustenau kann zuhause, egal ob Lustenau oder Bregenz, nicht punkten. Obwohl die Mannschaft eine ansprechende Leistung brachte, hieß es am Ende 0:1 für die Gäste aus Klagenfurt
Tor

Domenik Schierl: Note 2: Der Torhüter hielt, was zu halten war udn noch mehr. So zum Beispiel den Elfmeter von Sinan Karweina.
Abwehr

Anderson: Note 3: der Außenverteidiger rackerte die Seite auf und ab, war stets bemüht. Die großen Akzente gelangen ihm aber auch nicht.

Luca Meisl: Note 3: Der Abwehrchef hielt die Defensive gut beisammen. Beim 0:1 ließ er sich einwickeln von Torschützen Karweina.

Kennedy Boateng: Note 3: Hielt mit allem, was er hatte, dagegen in der Abwehr. Sowohl im extrem defensiven Verbund als auch in Hälfte zwei, als die Mannschaft offensiver agierte.

Lins Almeida: Note 3: Zeigte ein ansprechendes Debüt in der Bundesliga, wenn da der Fehler zum 0:1 nicht passiert wäre. Fiel der Offensivtaktik in Hälfte zwei zum Opfer, wurde ausgetauscht.

Darijo Grujcic: Note 3: Permanenter Aktivposten, auch auf der für ihn ungewohnten Position auf der Außenbahn. Kaum Fehler im Spiel. Bitter: wegen der fünften gelben Karte fehlt er in Salzburg.
Mittelfeld

Daniel Tiefenbach: Note 3: Zeigte wieder einmal unglaubliches Läuferherz und stopfte so viele Löcher im Mittelfeld.

Paterson Chato: Note 4: Für ihn gilt das Gleiche wie für Tiefenbach. Enorme Laufleistung, etwas mehr Ruhe am Ba würde ihm aber gut zu Gesicht stehen.

Pius Grabher: Note 3: Gab wie immer alles, versuchte sein Team immer wieder anzutreiben.
Angriff

Lukas Fridrikas: Note 4: Hatte aufgrund der defensiven Taktik einen ganz schweren Stand im Angriff, wenig Ballkontakte. Bei seiner Klasse hätte er aber die Chance auf den Ausglich nutzen müssen.

Leo Mikic: Note 4: Für ihn gilt das Gleiche wie für Fridrikas. Bei seiner Großchance vor der Pause ließ der Offensivspieler aber seine Klasse aufblitzen.
Wechselspieler
Anthony Schmid: Note 3: Sorgte nach Einwechlsung für Elan im Spiel der Austria. Versuchte wie immer alles, blieb am Ende aber auch glücklos.

Yadaly Diaby: Note 3: Brachte nach seiner Einwechslung Schwung, die Großtat in Form eines Tores blieb ihm aber verwehrt.

Ben Bobzien: Note 4: Der Jungspund hatte keinen leichten Stand auf der Seite nach seiner Einwechslung. Blieb oftmals hängen

Tobias Berger: Note 0: zu kurz eingesetzt

Matthias Maak: Note 0: zu kurz eingessetzt.