Rothosen schlagen wieder zu

FC Dornbirn gewinnt gegen SV Horn klar mit 4:0 und holte den zweiten Sieg in Folge.
Dornbirn Der Trainerwechsel beim FC Dornbirn von Roman Ellensohn auf Eric Orie hat sich mehr als bezahlt gemacht. Der Niederländer gewinnt mit seinem Team gegen den SV Horn mit 4:0 (1:0) und holt damit den zweiten Sieg in Folge mit den Rothosen. Gabryel (8.) Lipzcynski (51./Eigentor), Renan (75.) und Stefan Umjenovic ((82.) sorgten für die Tore auf der Birkenwiese.
Erneut starker Auftritt
Der FC Dornbirn machte dort weiter, wo er beim Derbysieg in Bregenz aufhörte: Beim Tore schießen. Denn bereits nach acht Minuten führten die Rothosen durch Gabryel mit 1:0. In der ersten Drangperiode der Orie-Elf flankte Raul Marte von links punktgenau und der Brasilianer verwertete eiskalt vom Fünfmeterraum.
In weiterer Folge hatten ide Gäste aus Horn die gefährlicheren Szenen, doch FCD-Goalie Jakob Odehnal konnte nicht bezwungen werden. Damit ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause suchten die Rothosen früh eine Vorentscheidung. Die auch gelang. Nach Eckball von Lars Nussbaumer war Kapitän William (51.) per Kopf zur Stelle und erhöhte unter Mithilfe von Horns Abwehrspieler Paul Lipczinski auf 2:0. Die Messestädter blieben trotz komfortabler Führung dran, wollten die Partie so schnell als möglich auf Eis legen. Daher brachte Coach Orie auch noch den Brasilo-Sturm mit Renan und Ramon Tanque. Erstgenannter dankte es dem Trainer gleich mit dem Tor zum 3:0 (75.), als er Horns Goalie keine Chance ließ. Sein zweiter Treffer im zweiten Spiel nach seinem Comeback für die Rothosen.

Den Schlusspunkt setzte Stefan Umjenovic (82.) der per Elfmeter den 4:0-Endstand herstellte. Der eingewechselte Cafave (85.) traf kurz danach nur mehr das Lattenkreuz.
Fussball, 2. Liga
21. Spieltag
FC Dornbirn – SV Horn 4:0 (1:0)
Dornbirn, Sparkasse Arena, SR Bosnjak
Torfolge: 8. 1:0 Gabryel, 51. 2:0 Lipzcynski (Eigentor), 75. 3:0 Renan, 82. 4:0 Umjenovic (Elfmeter)
Gelbe Karten: Gabryel bzw. Joppich, Hausjell, Hajdari, Gobara, Metu
FC Dornbirn: Odehnal; Marceta, William Umjenovic, Marte – Santin (78. Cafave), L. Nussbaumer, Gabryel (78. Mischitz) , Mandl (61. Renan)- Fetahu (67. Tanque), Bitsche