Der Neue bei der Spielgemeinschaft Egg/Andelsbuch

Sport / 14.01.2025 • 15:52 Uhr
Fußball
Erst 28 Jahre alt und schon Trainer: Marc Fähnrich (Mitte). VN

Einst Spieler, nun übernimmt ein Deutscher das Traineramt beim Fußballclub aus der 1. Landesklasse.

Schwarzach Die SPG Egg/Andelsbuch 1b hat einen neuen Trainer: Marc Fähnrich, ein 28-jähriger Deutscher, übernimmt das Team in der 1. Landesklasse. Der Coach bringt Erfahrung aus Deutschland und Vorarlberg mit und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Vom Spieler zum Trainer

Fähnrich startete seine Trainerlaufbahn beim SV Steinhausen in Deutschland, bevor er 2024 zum FZ Mittelwald wechselte, wo er die U18 betreute. Zuvor sammelte er im Bregenzerwald bereits als Spieler beim FC Schwarzenberg Erfahrungen. Seine Ausbildung als Videoanalyst ergänzt seine Kompetenzen als Trainer. „Ich freue mich sehr, hier im Mittelbregenzerwald zu bleiben und diese neue Herausforderung bei der SPG Egg/Andelsbuch 1b anzunehmen. Aus meiner Tätigkeit beim FZM kenne ich bereits beide Vereine. Ich freue mich auf das Kennenlernen mit den Jungs und die anstehende gemeinsame Zeit“, erklärte Fähnrich vorab. Mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft will der junge Trainer frischen Wind in das Team bringen und die kommende Saison in der 1. Landesklasse erfolgreich gestalten.

Hallenmasters Wolfurt SK Brederis
Anil Arslan (Rückennummer 20) vermochte beim Hallenmasters in Wolfurt im Brederis-Dress zu überzeugen. Knobel

Göfis holt Spielmacher

Der VN.AT-Eliteliga-Club SC Göfis hat sich die Dienste eines neuen Spielmachers gesichert: Der 24-jährige Türke Anil Arslan spielt ab sofort für den Verein. Zuvor war Arslan eineinhalb Jahre beim Schweizer Klub FC Ruggell unter Vertrag. Als Gastspieler des SK Brederis überzeugte er beim Wolfurter Hallenmasters, wo er dank seiner kreativen Spielweise und zahlreichen Toren maßgeblich zum Einzug in das Masters-Halbfinale beitrug. Der offensive Mittelfeldspieler soll künftig die Göfner verstärken und für mehr Durchschlagskraft sorgen. Im Gegenzug trennte sich der SC Göfis von zwei Spielern: Cem Köken (21), der lediglich auf drei Kurzeinsätze mit insgesamt 77 Minuten kam, sowie Umut Ilhan (ebenfalls 21), der siebenmal eingesetzt wurde und 157 Spielminuten sammelte, stehen nicht mehr im Aufgebot. VN-TK