Nächster Rückschlag für Austrias Offensive

Sacha Delaye zog sich kurz nach Comeback erneut schwere Verletzung zu.
Lustenau Hiobsbotschaft für die Fans von Austria Lustenau. Der offensive Mittelfeldspieler Sacha Delaye, seit Sommer 2024 im Kader der Grün-Weißen, hat sich nur wenige Wochen nach seiner Rückkehr, nach einem Riss des Syndesmosebandes, die nächste Verletzung eingehandelt. Delaye zog sich im Training einen Bänderriss im Knöchel zu, er wird definitiv mehrere Wochen ausfallen.
“Die bisherige Vorbereitung ist bis gestern sehr zufriedenstellend verlaufen, denn leider hat sich Sacha im Training am Mittwoch einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird uns für einige Wochen fehlen.”
Markus Mader
Trainer Austria Lustenau

Auch für Coach Markus Mader ein Rückschlag”, denn wir trainieren intensiv, die Spieler ziehen voll mit. Die bisherige Vorbereitung ist bis gestern sehr zufriedenstellend verlaufen, denn leider hat sich Sacha im Training am Mittwoch einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird uns für einige Wochen fehlen. Natürlich eine bittere Nachricht für ihn und auch für uns, weil er nach seiner Verletzung sofort wieder super in Form war. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder zurückkehren kann.“

Der Franzose mit Geburtsort Rennes verletzte sich beim Auswärtssieg der Austria in Kapfenberg am 13. September des Vorjahres schwer, der Riss des Syndesmosebandes musste anschließend sogar operativ behandelt werden. In seinen sechs absolvierten Spielen war der 22-Jährige einer der wenigen Lichtblicke im Offensivspiel der Austria und hätte in den Überlegungen für das harte Frühjahr mit Sicherheit eine große Rolle unter Mader gespielt. Jetzt heißt es für ihn aber wieder zurück auf die Reha-Bank und schnell genesen.