Bludenzer Stadtschlüssel in Narrenhand

Am Riedmillerplatz hat Bürgermeister Simon Tschann den Stadtschlüssel den Narren übergeben. Anschließend stieg die Mega-Jöriparty in der Mühlgasse.
BLUDENZ „Fasnat total im Städtle“ hieß es am Samstag in Bludenz. Dort wurden ab 9 Uhr die Jöris in den dekorierten Geschäften erwartet. Am Nachmittag stand ein Empfang beim Rathaus auf dem Programm. Knapp zwei Stunden später erfolgte der Abmarsch zur Schlüsselübergabe am Riedmillerplatz. Ab 17 Uhr galt die Aufmerksamkeit der Faschingsfreunde der Jörimeile in allen Lokalen der Stadt. Eine Mega-Jöriparty stieg in der Mühlgasse mit Livemusik von „Dünes XL“.




Faschingsfan Dorle Hübler erzählt: „Ich bin am Samstag überrascht gewesen, was man in unserer Bezirksstadt erleben kann. Ich bin schon seit 46 Jahren im Montafon zu Hause und habe die Bludenzer Fasnat noch nie miterlebt. Sie war wunderschön und voll cool. Was sich die Leute bei der Kostümierung antun, ist bemerkenswert. Selbst habe ich mich als Tigerkätzchen verkleidet. Nach Bludenz gekommen bin ich am Samstagvormittag. Das Mittagessen genoss ich an der Seite von Biene Willi in der Pizzeria Antonio, wo ich erstaunt war, dass alle maskiert waren. Am Nachmittag sind wir in die Innenstadt spaziert. Die Schlüsselübergabe haben wir leider versäumt, aber die stimmungsvollen Klänge der Guggamusiken haben uns ebenso große Freude bereitet.” SCO


