Zusammen bockig sein

Deutsches Puppentheater für Kinder trat mit dem Stück „Das Neinhorn“ im Sternensaal in Schruns auf.
Schruns Ein süßes Einhorn erblickt die Welt, doch sein Verhalten überrascht alle. Statt brav zu sein, sagt es ständig “Nein”. Die Mama macht sich Sorgen, und bald wird es nur noch “Neinhorn” genannt. Auf seiner Suche nach Freunden trifft es einen Waschbären, der nur hört, was er hören will. Auch ein gleichgültiger Hund und eine widerspenstige Prinzessin gesellen sich dazu. Doch ihre gemeinsame Sturheit schweißt sie zusammen, und schon bald machen sie sich als ungewöhnliche Gruppe auf den Weg.



In einer Stabpuppenvorstellung im Schrunser Sternensaal begeisterten Aiden Lauenburger-Hein und seine Zwillingsschwester Jane Lauenburger-Hein die kleinen Zuschauer. Die Kinder wurden nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Mitmachen eingeladen. Die rund einstündige Vorstellung war mit Musik und kindgerechten Dialogen gespickt und regte die Fantasie der Kinder an.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


Das deutsche Puppentheater, ein reines Familienunternehmen, tourt derzeit durch Vorarlberg und spielt in verschiedenen Städten und Dörfern. „Der Inhalt basiert auf dem Buch. Die Figuren werden aber bei uns im Puppen- und Stabtheater natürlich zum Leben erweckt“, erklärt Aiden Lauenburger-Hein. Die Kinder waren jedenfalls begeistert und machten ordentlich mit und am Ende gab es für die beiden Puppenspieler auch viel Applaus. STL