Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Dornbirner Judokas

Ehrungen und Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des UJC Dornbirn.
Dornbirn Der Judoverein Dornbirn lud am Wochenende zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Dornbirner inatura. Rund 200 Mitglieder, Freunde und Angehörige folgten der Einladung und erlebten einen stimmungsvollen Abend, der ganz im Zeichen des Vereinslebens und gemeinsamer Erfolge stand. Bereits kurz vor 18 Uhr füllte sich der Saal, der festlich geschmückt für die Veranstaltung vorbereitet worden war. Mit einem abwechslungsreichen Programm und der Gelegenheit zum geselligen Austausch bot der Abend einen gelungenen Jahresabschluss.

Musikalischer Auftakt und kulinarische Highlights
Nach der offiziellen Eröffnung begann der Abend zunächst kulinarisch. Alle Kinder wurden mit Putenschnitzel und Pommes verwöhnt, während die Erwachsenen die Gelegenheit nutzten, das reichhaltige Angebot der inatura-Gastronomie zu genießen. Musikalisch wurde der Abend von den Kindern der Familie Höfel gestaltet, die mit ihren Liedern vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten. Auch Vereinsmitglied Emely-Rose Schneider hatte einen besonderen Auftritt, sie begeisterte mit ihrer Querflöte das Publikum.

Ehrungen für sportliche und persönliche Leistungen
Im Mittelpunkt der Feier standen die Ehrungen für besondere Verdienste und sportliche Erfolge. So wurde Trainerin Regina Schauer für ihr langjähriges Engagement im Verein ausgezeichnet. Zudem konnten Stef de Hond (2. Dan) und Carlo Kohler (1. Dan) ihre neuen Gürtelgrade unter großem Applaus entgegennehmen. Die Siegerehrung der Vereinsmeister übernahm Landestrainer Felician Öhri, der die Gewinnerinnen und Gewinner für ihre Leistungen auszeichnete.

Ein Blick zurück auf ein erfolgreiches Jahr
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der von Cheftrainer David Böhler gestaltete Jahresrückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr. Zu den Ehrengästen des Abends zählten Albert und Dietlinde Lecker, Norbert Hölzler, Hans Kogler sowie Sportstadtrat und Vizebürgermeister Julian Fässler, die dem Verein ihre Wertschätzung aussprachen. Mit angeregten Gesprächen und in geselliger Atmosphäre ließ man die Weihnachtsfeier dann ausklingen. UJC-Präsident Reinhold Böhler und der gesamte Verein blicken nun voller Vorfreude auf das neue Jahr, das den Dornbirner Judokas ganz sicher wieder zahlreiche sportliche Höhepunkte bieten wird. cth





