Fast eine historische Spendensumme für Schmetterlingskinder gesammelt

VN / 29.12.2024 • 11:51 Uhr
Spendenpapst Quadro Ernst sammelt für die Schmetterlingskinder.
Spendenpapst Quadro Ernst sammelt für die Schmetterlingskinder. Thoma Knobel

Spendenpapst Quadro Ernst hofft beim verlängerten Frühschoppen im Rankweiler die sechsstellige Summe zu erreichen.

Rankweil Fast 100.000 Euro – eine beeindruckende Summe hat der Feldkircher Entertainer Quadro Ernst, bekannt als „Spendenpapst“, in den letzten zwei Jahren für die Schmetterlingskinder gesammelt. Mit seinem unermüdlichen Einsatz unterstützt er die in Salzburg ansässige Organisation, die sich für Menschen mit der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis bullosa einsetzt.

Zum Jahresausklang lädt Quadro Ernst am Montag, dem 30. Dezember, zu einem besonderen Event in den idyllischen Gastgarten des Rankweiler Hofs in Rankweil ein. Von 11 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein verlängerter Frühschoppen, das nicht nur Unterhaltung, sondern vor allem auch einen guten Zweck in den Mittelpunkt stellt.

Neben seiner Spendentätigkeit wird Quadro Ernst für die musikalische Untermalung sorgen. Mit einer abwechslungsreichen und modernen Auswahl an DJ-Sets präsentiert er Highlights aus der Vergangenheit und Gegenwart. Ein weiteres Highlight des Nachmittags ist der Auftritt der Bürgermusik Rankweil mit den Obfrauen Susanne Entner, Isolde Gögele und Alexandra Gabriel, die ab 14 Uhr mit ihrer gewohnt mitreißenden Darbietung für festliche Stimmung sorgt.

Das Event bietet eine wunderbare Gelegenheit, das Jahr 2024 in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Jede Spende zählt und trägt dazu bei, das Leben der Schmetterlingskinder ein Stück leichter zu machen. Ein Besuch lohnt sich – für Herz und Seele gleichermaßen. VN-TK