Sichere Fahrradgaragen in Lauterach
Mehr Sicherheit und Komfort am Bahnhof Lauterach.
LauteraCH Mit dem Fahrrad schnell zum Bahnhof radeln und dann mit Bus oder Bahn weiterfahren. Was bisher schon am Bahnhof Lauterach möglich war, wird jetzt noch um verschließbare VMOBIL-Radboxen erweitert. Fahrradfahrer können noch sicherer und komfortabler ihr Fahrrad am Bahnhof Lauterach abstellen und mit Bus oder Bahn weiterreisen. Insgesamt 30 VMOBIL-Radboxen sorgen nun in Lauterach dafür, dass Fahrräder zuverlässig vor Diebstahl und Wettereinflüssen geschützt werden. Sie gehören zu einem landesweit einheitlichen System von abschließbaren Fahrradabstellanlagen, auf das Nutzer einfach und bequem online zugreifen können und Schritt für Schritt ausgebaut wird. „Nur wer sein Fahrrad sicher und geschützt am Bahnhof abgestellt weiß, wird es im Alltag auch öfter und mit gutem Gefühl benützen. Mit diesem Angebot gewinnt der neue Bahnhof Lauterach an Attraktivität und es schafft einen weiteren Anreiz, umweltfreundliche Mobilitätsformen wie Fahrrad, Bus, Bahn und Carsharing miteinander zu kombinieren“, so LR Johannes Rauch.
Im Sinne des Umweltschutzes
„Als e5-Gemeinde liegt uns der Klimaschutz ganz besonders am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur umweltfreundliches Carsharing zur Verfügung stellen wollen, sondern auch sichere Radboxen“, so der Lauteracher Bürgermeister Elmar Rhomberg.
Die Radboxen sind aus pulverbeschichtetem Stahl hergestellt und mit einem elektronischen Schließsystem versehen. Auf Radler warten sechs ebenerdige Radboxen beim Ausgang Karl-Höll-Straße und 24 doppelstöckige Radboxen beim Ausgang Bahnhofsstraße. Sämtliche Radboxen im Erdgeschoß sind mit einer Lademöglichkeit für E-Bikes ausgestattet. Dazu kommen eine Innenbeleuchtung mit Bewegungssensor und eine Vorrichtung zum Verstauen von Regenbekleidung und Helm. Alle weiteren Infos kann man nachlesen auf: www.vmobil.at/kundenportal.