Video: Mutmaßliche Wolfssichtung mitten in Bludenz!

Nach dem Unfall in Nenzing wurde jetzt ein Video von einem möglichen Wolf in Bludenz aufgenommen.
Bludenz Nachdem vergangenes Wochenende erst ein Wolf bei Nenzing vom Zug angefahren wurde, ist nun ein Video von einem mutmaßlichen Wolf in Bludenz aufgetaucht.
Das Video aus Bludenz
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Brightcove angezeigt.
Es wurde in der Südtiroler Siedlung aufgenommen, an der Ortsgrenze zu Nüziders. Das Video wurde von Dienstag auf Mittwoch um etwa 3 Uhr nachts aufgenommen. In der Nähe befindet sich ein Kindergarten, es handelt sich um ein dicht besiedeltes Wohngebiet.

Zu sehen ist das Tier, wie es frei vor dem Auto des Filmers herumläuft, in die Einfahrt zu einem Wohnhaus einbiegt und von dort wieder herausläuft. Ob es sich mit Sicherheit um einen Wolf handelt, ist unklar. Christoph Vonblon-Bürkle, Obmann des Vorarlberger Ziegenzuchtverbandes und in unmittelbarer Nähe aufgewachsen, zeigt sich entsetzt ob dieser Bilder: “Meine Oma lebt noch dort in der Nähe, meine Frau geht mit den Kindern dort häufig spazieren. Es ist unglaublich, dass mitten im Siedlungsgebiet ein Wolf frei herumläuft.”
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, muss noch verifiziert werden. Aber die Bilder lassen das stark vermuten.
Erst am 20. Jänner wurde in Liechtenstein im Großsteg (Gemeinde Triesenberg) ein Hirschkalb von zwei Wölfen gejagt und getötet.
Die VN berichten laufend.