Dornbirner Spielefest trotzte dem Wetter

Das Dornbirner Spielefest markierte das Ende des Dornbirner Familiensommers.
Dornbirn Auch das bescheidene Wetter konnte die Spielfreude der Dornbirner Familien nicht trüben. Das traditionelle Spielefest am vergangenen Samstag verwandelte die Innenstadt wieder in ein Paradies für Kinder und ihre Eltern. Rund um die inatura, von der Jahngasse über die Stadtbibliothek bis zur Stadthalle, trotzten zahlreiche Besucher den widrigen Wetterbedingungen und tauchten in eine Welt voller Spiel, Spaß und Abenteuer ein.

Vorausschauende Planung
Die Organisatoren hatten bereits im Vorfeld auf die schlechten Wetterprognosen reagiert und die Spielstationen auf wetterfeste Bereiche verlegt. Während die Wiesenflächen im Stadtgarten in diesem Jahr unbespielt blieben, waren die Jahngasse, der inatura-Hof und verschiedene Innenräume wie die Stadthalle und die Stadtbibliothek die Hauptschauplätze. So konnten die Kinder auch im Trockenen spielen, basteln und entdecken – ganz nach dem Motto “Drei, vier, spielen wir!”.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Regenkleidung als Eintrittskarte
Das fröhliche Motto, sich in Regenkleidung und Gummistiefeln ins Abenteuer zu stürzen, wurde von den Familien auch umgesetzt. Gut eingepackt ließen sich vor allem die kleinen Gäste vom Regen nicht beeindrucken und genossen die vielen Attraktionen, die von den 25 teilnehmenden Vereinen aufgebaut worden waren – zwar wetterbedingt deutlich weniger als in den Vorjahren, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Von kreativen Stationen bis zu sportlichen Aktivitäten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Spiel, Spaß und Stempelpass
Im Mittelpunkt stand auch heuer der Stempelpass, der die Kinder auf eine Entdeckungsreise durch die vielen Stationen führte. Wer eifrig sammelte und alle Aufgaben meisterte, konnte am großen Gewinnspiel teilnehmen und sich mit etwas Glück über tolle Preise freuen. “Das Fest zeigt einmal mehr, wie sehr sich die Dornbirner Familien auf dieses Event freuen – unabhängig vom Wetter”, zeigte sich auch Familienstadträtin Marie Louise Hinterauer begeistert. Das Spielefest markierte gleichzeitig auch den traditionellen Abschluss des Dornbirner Familiensommers. cth





