Theaterstück zum Thema Demenz

Michel Lengliney. FOTO: spielkreis götzis
Premiere in Götzis: Der Spielkreis Götzis spielt „Wer sind Sie?“
20:00 kulturbühne ambach, vereinshaussaal, götzis. Mit der österreichischen Erstaufführung des Stücks „Wer sind Sie?“ von Michel Lengliney setzt der Spielkreis Götzis am Freitag in der Kulturbühne AMBACH den künstlerischen Schwerpunkt zu einem sehr aktuellen Thema: Demenz ist eine Krankheit, die steigende Zahlen aufweist und uns als Gesellschaft vor komplexe Herausforderungen stellt.
„Wer sind Sie?“ fragt die Mutter ihre eigene Tochter Audrey. Die Mutter leidet an Demenz. Noch findet sie sich mithilfe der Tochter zu Hause zurecht, aber ihr Zustand verschlimmert sich, sie gleitet mehr und mehr in die Krankheit ab.
In den 15 Szenen des Stückes entwickelt der Autor Michel Lengliney eine berührende Geschichte über diese Krankheit – eine Geschichte, die anfangs irritiert ob der Sympathie, die die alte Dame ausstrahlt. Der Galgenhumor, der kraft der Pfiffigkeit dieser Figur durch das Stück galoppiert, macht Mut, mit Krisen dieser Art umzugehen, auch wenn hier die Erkrankte während des Stückes langsam aber sicher der Welt abhandenkommt.
Weitere Aufführungen: 1., 2., 3., 4., 8., 9., 10 und 11. November, 20 Uhr (Achtung: sonntags, 18 Uhr). www.spielkreis.at, VVK: Musikladen.